Ihr TikTok Fans braucht keine harten Fakten zur TikTok App – denn ihr liebt sie sowieso! Dass TikTok die erfolgreichste und sich am schnellsten verbreitende App unserer Erde ist, müssen wir euch auch nicht erzählen. Schließlich zählt ihr bereits zu den über vier Millionen monatlichen TikTok Usern in Deutschland, die Videos kreieren, an Challenges teilnehmen und ihren TikTok Idolen folgen. Und zur weltweiten TikTok Community, die inzwischen eine halbe Milliarde TikToker im Monat umfasst! Warum werden euch die folgenden 16 TikTok Facts trotzdem begeistern? Weil ihr als TikTok Fan mit solchen Fakten nie im Leben gerechnet habt. Here we go!

1

TikTok Fan Fun Fact: 🇨🇳

Starten wir mit einem Basic TikTok Fan Fun Fact, der vielleicht trotzdem nicht allen klar ist: Douyin ist eine andere Version der TikTok App und wird hauptsächlich in China verwendet.

2

TikTok Fan Fun Fact: 🇧🇩 + 🇺🇸

Die Zahl der weltweiten TikTok User belief sich im Januar 2019 auf rund 500 Millionen. Damit hat TikTok monatlich mehr Nutzer, als es Einwohner in den USA und Bangladesch zusammen gibt.

3

TikTok Fan Fun Fact: 💯 + 💯

Es dauerte 200 Tage, bis das chinesische Entwicklungsteam die Originalversion der TikTok App erstellt hatte.

4

TikTok Fan Fun Fact: ⏱

Innerhalb des ersten Jahres hat TikTok bereits den Meilenstein von einer Million Aufrufen pro Tag geknackt.

5

TikTok Fan Fun Fact: 📷

Forscherin Jane Manchun Wong entdeckte vor Kurzem, dass Instagram an sogenannten „Clips“ arbeitet – einem neuen Kameramodus zum Erstellen von Instagram Stories, die den typischen TikToks verdammt ähnlich sein sollen … Wie TikToker das wohl finden? #nachmacher

6

TikTok Fan Fun Fact: 🎓

TikTok geht jetzt zur Uni: Die University of Florida war eine der ersten, die TikTok mit einem eigenen Uni-Account zum Teil des Campus Life gemacht haben.

7

TikTok Fan Fun Fact: 👭

Lisa und Lena, die 17-jährigen Zwillinge aus Deutschland, waren mit 31,5 Millionen Fans TikToks erfolgreichster Account außerhalb Chinas.

8

TikTok Fan Fun Fact: 👋🏼

Ein trauriger Abschied: Am 30. März haben Lisa und Lena auf Instagram angekündigt, dass sie ihren TikTok Account löschen werden. Das Ende einer Ära.

Externer Inhalt
Dieser Inhalt refernziert auf www.instagram.com. Er wird aus einer
externen Quelle eingebunden. Hierbei könnten deine Daten
(unter anderem IP-Adresse, Cookies) weitergeleitet werden.

9

TikTok Fan Fun Fact: 🥇

Betrachtet man die beliebtesten deutschsprachigen TikTok Accounts, liegt hinter Lisa und Lena mit 31,5 Mio. auf Platz zwei Falco Punch mit 6,9 Mio. Followern. Ein Abstand von 27,2 Mio. – und nach dem Abschied der Zwillinge ein neuer Platz eins!

10

TikTok Fan Fun Fact: 👩🏻‍⚕️

Sogar Dr. Pimple Popper hat jetzt ihren eigenen TikTok Account! 

11

TikTok Fan Fun Fact: ✋🏼

Die App gibt an, dass Teens ab 13 Jahren TikTok nutzen dürfen. Allerdings werden auf TikTok nur User ab 16 Jahren unter Hashtags, Sounds und auf der Seite „Für Dich“ angezeigt.

12

TikTok Fan Fun Fact: 👬

TikTok liebt Zwillinge! Lisa und Lena hatten den mit Abstand beliebtesten TikTok Account überhaupt. Und auch Zwillinge wie @twinmelody mit über 8 Millionen TikTok Fans oder @neffatibrothers mit 3,6 Millionen zeigen: TikTok User kriegen von Twins einfach nicht genug. Denn auch das gleichnamige Hashtag #twins verblüfft mit unfassbaren 10 Milliarden Views! 

Zwillinge nutzen die TikTok als Fans.praetorianphoto / E+ / Getty Images
TikTok Fans aufgepasst: Auf der App sind Accounts von Zwillingen besonders beliebt.

13

TikTok Fan Fun Fact: 🗣

Die TikTok App ist inzwischen in 75 Sprachen verfügbar.

14

TikTok Fan Fun Fact: 📱

Im August 2019 wurde TikTok weltweit rund sechs Millionen Mal über den Apple App Store heruntergeladen. Ein Jahr zuvor war es eine schlappe Million weniger.

15

TikTok Fan Fun Fact: 🌎

Aktuell nutzen TikTok User die App in 150 Ländern! Das bedeutet: 77 Prozent der ganzen Welt sind TikTok Territorium.

16

TikTok Fan Fun Fact: 🏆

Die besten News zum Schluss: TikTok ist offiziell die aktuell beliebteste App der Welt! Mit über 33 Millionen Installationen im ersten Quartal 2019 überholt TikTok sogar Giganten wie YouTube, Instagram, WhatsApp und Facebook.

Das sollten wir feiern – vielleicht mit einem neuen TikTok Video?