Club, Houseparty oder schauriger Horrorfilmabend: Die Vorfreude auf Halloween 2019 wächst mit jedem Herbstblatt auf dem Boden, jedem markerschütternden Gewitter, jeder Kürbissuppe. Damit drängen sich Fragen auf: In welches Kostüm möchtest du dich am 31. Oktober schwingen? Willst du ein aufwendiges Halloween-Make-up zum Fürchten und Bewundern auftragen? Suchst du noch verzweifelt nach einer ungewöhnlichen Halloween-Kürbisvorlage oder dem perfekten Halloween-Film zum Streamen für eine schaurig-schöne Nacht? Lass dir von all diesen Fragen nicht den Schlaf rauben. Wir haben die Lösung! 

Inspiration fürs Halloween-Make-up

Welche Halloween-Inspiration du auch suchst, das Zauberwort heißt: Pinterest. Und noch hast du ja reichlich Zeit, um in Ruhe verschiedene Pinterest-Boards anzulegen – natürlich zu jedem Thema, das dich gerade beschäftigt. Wenn du eine Beauty aus tiefster Seele bist, gruselt es dich bestimmt vor einem schlechten Halloween-Make-up, oder? Ob Comic-Held, klassisches Skelett oder Horrorclown: Auf Pinterest findest du unter dem Stichwort „Halloween Make-up“ reichlich atemberaubende Schminkkreationen, die gruselig und wunderschön zugleich sind. Lass dir ruhig Zeit beim Stöbern und hat dich dann ein Halloween-Make-up völlig verzaubert, findest du auf YouTube garantiert auch das passende Beauty-Tutorial mit einer Step-by-Step-Anleitung zum Nachschminken. Wie wär’s mit einer Probe-Schmink-Session zum Einstimmen auf den 31. Oktober? 

Paar mit Halloween-Make-up verkleiden sich als Skelette.
Hol dir auf Pinterest Inspiration für dein Halloween-Make-up!

Finde das perfekte Halloween-Kostüm 

Nach dem gleichen Inspo-Prinzip kannst du auch für dein Kostüm vorgehen: Finde am besten erst einmal heraus, was du an Halloween 2019 werden möchtest: Hermine Granger aus Harry Potter? Horrorclown Pennywise? Oder doch lieber ein lebendiger Kaugummiautomat oder eine Popcorntüte auf zwei Beinen? Kreative Inspo findest du auf Pinterest en masse. Auch von unterwegs, wenn du per Pinterest App ganz entspannt durch das soziale Netzwerk düst und dein Board mit Ideen füllst. Hast du dich für ein Kostüm entschieden, kannst du im nächsten Step wieder nach YouTube-Tutorials und Co. suchen – vor allem wenn du dein Halloween-Kostüm gerne selber machen möchtest! Aber auch High Street Labels wie Asos, H&M oder Gina Tricot bieten coole und modische Halloween-Kostüme an – völlig anders und abseits der Massenware, die du in den typischen Karnevals-Stores findest.

Mädchen verkleidet sich als Skelett im Halloween-Kostüm. Nannarin Suwanwihok / EyeEm / Getty Images
Zum Halloween-Kostüm als Skelett kannst du ein Skull Candy Make-up kombinieren.

Und wenn wir schon bei Do-it-yourself sind: Einen langweiligen Kürbis vor die Haustür stellen, das macht doch inzwischen jeder! Da gehört schon etwas mehr dazu, damit deine Halloween-Deko beeindruckt. Auf Pinterest findest du natürlich auch einzigartige Halloween-Kürbisvorlagen. Darf’s eine Grinsekatze für Halloween 2019 sein? Oder lieber eine Babyeule oder ein Pumpkin Sugar Skull? Auch für Kürbisse ist die Inspo auf Pinterest grenzenlos. Und passende Rezepte für eine herbstliche Kürbissuppe kannst du auch gleich mit abstauben.

Streame Horrorfilm-Klassiker für dein Halloween 2019 

Wenn dir feiern gehen an Halloween nicht gruselig genug ist, kannst du dich auch getrost aufs Sofa schmeißen: Denn Streaming-Dienste überhäufen dich zu Halloween 2019 geradezu mit Horrorfilmen! Bei Maxdome kannst du Klassiker wie „A Nightmare on Elm Street“, alle drei Teile von „Insidious“ oder die komplette Kultsaga von „Saw“ die ganze Nacht lang durchsuchten. Und falls du über das Halloween-Wochenende verreist bist, auch kein Problem: Denn mit ein paar Kniffen kannst du Netflix und Co. ganz einfach im Ausland schauen.

Halloween dauert nur eine Nacht lang – aber deine Vorfreude auf die gruseligste Geisterstunde des Jahres kannst du so lange auskosten, wie du willst! Also klick dich durch Pinterest wie ein Wahnsinniger, lass dich von Geistern und Dämonen in ihren Bann ziehen und mach Halloween 2019 zum schaurigsten 31. Oktober aller Zeiten!