Dass nicht immer alles beim ersten Take glatt über die Bühne geht, ist klar. Ist aber auch kein Ding, denn Spaß gehört bei der unit.Y einfach dazu. Das Team hat richtig viel Fun am Set – sowohl vor der Kamera, als auch dahinter.

David, Sophie und Marius sitzen sichtlich geschafft mit verrußten Gesichtern am Set.
Unsere drei Schornsteinfeger träumen schon vom Essen.

Da kommt es schon mal vor, dass ein Mitarbeiter noch im Bild ist, während Kiko schon ordentlich am Performen ist. Oder dass Sophie ihren Text so sehr verdreht, dass ein kleiner Versprecher zu einem minutenlangen Lachflash mutiert. 

Und während Huub seine Kollegen mit vorgetäuschten Knieschmerzen veräppelt, ist David vor Hunger schon ganz traurig. Marius hingegen hat unheimlich viel Spaß am Set, vergisst aber ständig seinen Text. Sophie macht sich vor Lachen gleich in die Hose und hat einen „lauten Sack“ – das hört sie wohl des Öfteren. Außerdem wünscht sie sich vom Caterer eine extra Bedienung, was bei den anderen für den nächsten großen Lacher sorgt. 

David, Sophie, Huub und Marius sitzen lachend in der Küche.
Sophie sorgt mit ihrem Versprecher am Set für lautes Lachen.

Auch die Chefin ist nicht immer ganz bei der Sache, ekelt sich vor einem Hocker und weiß nicht, wo sie sich hinsetzen soll. Hier wird’s halt nie langweilig.

Du willst mehr über das Team der unit.Y wissen? Parallel zur Folge gibt es jeden Freitag exklusive Inhalte rund um die Sitcom hier auf Universe.