It’s summertime! Für viele die schönste Zeit des Jahres. Die Sonne scheint, überall riecht es nach BBQ. Wenn du dich jetzt noch fragst: „Wie kann das noch besser werden?“, sei gespannt. Wir stellen dir die sieben besten Sommer-Apps für dein Smartphone vor, mit denen dein Sommer unvergesslich wird. Um dem Ganzen noch etwas nachzuhelfen, gibt es zum Schluss noch ein großes Gewinnspiel!

Platz 7: Geschüttelt oder gerührt?

Der Sommer ist ein Fest für alle Sinne, ganz besonders für die Geschmacksknospen. Und was gibt es Schöneres, als einen kalten, erfrischenden Cocktail zu schlürfen? Damit du dich von keiner Cocktailbar abhängig machen musst, haben wir dir die Cocktail Flow App rausgesucht. Dort findest du so ziemlich jeden Cocktail aus der ganzen Welt. Verschiedene Auswahlmöglichkeiten helfen dir, dich zwischen all den köstlichen Getränken zu entscheiden. Du kannst zum Beispiel wählen, welcher Cocktail-Typ du bist, welche Basis-Spirituosen deine Drinks haben sollen oder auf „Surprise Me!“ klicken und dich mit einem Alabama Slammer überraschen lassen. Und ein leckerer Cocktail an einem heißen Sommertag tut doch immer gut. Prost!

Platz 6: Freiheit auf zwei Rädern

Du hast keine Lust mehr auf volle Busse, die sich wie eine Sauna anfühlen, oder auf unendlich lange Parkplatzsuchen? Mit der App Lime – immer mobil setzt du diesen Problemen ein Ende! Über die App findest du alle E-Roller, E-Bikes und Fahrräder in deiner Nähe. So kommst du nicht nur ruckzuck von A nach B, das Fahren macht sogar richtig Spaß! Du willst aber nicht nur rollen, sondern auch scrollen? Dann nutze doch unsere über 10 Mio. kostenlosen WifiSpots in Deutschland, Europa und den USA. Dabei sparst du dein Datenvolumen und surfst mit bis zu 150 Mbit/s durch unser HighSpeed Netz. Und das Ganze sogar auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig. Seamless unterwegs sein: Los geht’s!

Platz 5: Pollenalarm!

Juckende Augen und eine laufende Nase? Für viele Allergiker ist der Sommer nicht unbedingt die schönste Jahreszeit. Damit ist jetzt aber Schluss. Mit der App Pollenflug-Vorhersage weißt du bis zu 7 Tage im Voraus, welche Pollen dir in den nächsten Tagen das Leben schwer machen wollen. Zusätzlich kannst du auch in einem Tagebuch festhalten, wie dein tägliches Befinden ist. Vielleicht stellst du fest, dass du auch noch auf andere Pollen reagierst, denn in der Tabelle befinden sich 15 allergieauslösende Pollenpflanzen. Wir fühlen mit dir! Der Kollege nervt nämlich schon die ganze Zeit mit seinem Niesen.

Platz 4: Ibiza Flair

Mit das Beste am Sommer sind wohl die coolen Sommer-Beats, die aus allen Boxen dröhnen. Damit du nicht zum 10. Mal „Sweet Nothing“ von Calvin Harris hören musst, gibt es die App Ibiza Live Radio. Rund um die Uhr läuft Deep, Vocal und Tech House Musik, die von ausgewählten DJs und Labels präsentiert wird. Das war aber noch nicht alles, denn oft gibt es sogar Live-Shows. Die App ist echter Sommer für deine Ohren!

Freunde mit Handy in der HandWestend61 / Getty Images
Diese Sommer-Apps brauchst du unbedingt!

Platz 3: Die Sternwarte für dein Handy

Die Nächte werden länger und der Himmel klarer. Perfekt, um sich eine Picknickdecke zu schnappen, auf ein Feld zu legen und die Sterne im Himmel zu betrachten. Damit du den kompletten Durchblick bekommst, gibt es die App Night Sky. Auf magische Weise weist sie dir den Weg durch den Nachthimmel und liefert alles Wissenswerte zum Thema Sterne, Planeten, Konstellationen und Satelliten. Das Ganze kannst du natürlich auch mit einem romantischen Date unter freiem Himmel verbinden und mit „deinem“ Wissen glänzen. Und falls die Sterne mal nicht mehr leuchten, kannst du mit Horizon Go deine Sommernacht in ein Open-Air-Kino verwandeln. Egal ob im Park, auf dem Balkon oder am Strand – mit Horizon Go Free kannst du dir Blockbuster und Lieblingsserien überall ansehen. Ohne Kabel. Ohne Limits.

Platz 2: Dein Sommer-Aftermovie

Die lustigsten und aufregendsten Dinge passieren meistens im Sommer und fast immer hält jemand eine Kamera drauf. Mit der App InShot ist es ganz einfach, dein eigenes kleines Aftermovie zu gestalten. Dabei kannst du nicht nur Videos im Hochkantformat schneiden, sondern auch die Geschwindigkeit ändern oder Filter und Musik drüberlegen. Und zack hast du dein kleines Throwback Video!

Platz 1: Eis Eis Baby

Noch eine süße Abkühlung zum Schluss! Zwar ist Iceguerilla keine App, aber diese Webseite wollten wir euch einfach nicht vorenthalten. Wer bei Frozen Joghurt mit Toppings und Ben & Jerry’s schon ausflippt, wird diese Webseite lieben! Bei Iceguerilla kannst du dir deinen eigenen Eis-Traum erfüllen und einfach nach Hause bestellen. Zuallererst kannst du zwischen Eissorten wie Crêpe, weiße Schokolade oder Matcha wählen. Anschließend fügst du drei verschiedene Toppings hinzu. Ob Cookie Dough, Caramel oder Milchschnitte, die Auswahl ist riesig. Als krönenden Abschluss kannst du dir noch eine leckere Soße aussuchen. Yummy!

Jetzt steht deinem perfekten Sommer nichts mehr im Wege. Fehlt vielleicht nur noch: das richtige Gepäck inklusive Horizon Go Free und Wifi, wo auch immer du bist. Was für ein Zufall, dass wir genau das in unserem aktuellen Gewinnspiel verlosen! Nimm jetzt an unserem Quiz teil und sei mit etwas Glück einer der 50 Gewinner. Wir wünschen dir ganz viel Spaß!