Wer TikTok sagt, muss auch Challenges sagen. Denn sie sind neben Musik und Special Effects wohl das Herzstück der Social-Media-Plattform. Deshalb trudeln neue TikTok Challenges am laufenden Meter in der Community ein. Und nicht wenige davon gehen in kurzer Zeit viral! Da kann man leicht den Überblick verlieren, was gerade so los ist auf TikTok. Deshalb präsentieren wir dir die Top 5 der TikTok Challenges im September. 

#waitaminute 

Fast eine MILLIARDE Aufrufe! Wenn das kein viraler Trend ist, müssen wir nochmal über die Bedeutung von viral sprechen. Bei der #waitaminute Challenge performen die TikToker zuerst in absoluter Perfektion – und dann in der ziemlich abgespeckten Variante. Dabei präsentieren sie typische Situationen, in denen die Qualität zuerst on fire ist und dann rapide abfällt. 

#cursedtiktoks 

Kennst du diesen Moment, wenn du nichtsahnend etwas anschaust – und dir plötzlich das Herz in die Hose rutscht, weil etwas völlig Absurdes aufgetaucht ist? Dieses Gefühl könnte sich bei dir auch einschleichen, wenn du die Videos der TikTok Challenge #cursedtiktoks schaust. Wir haben dich gewarnt, aber sieh selbst (über 600 Millionen andere haben es ja auch überlebt…)

#iusedtobesobeautiful 

Ich schätze, diesen Moment kennt jede Frau: Du läufst seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschminkt rum. Dann klopft das Saturday Night Fever an die Tür und du packst dein Make-up aus. Kaum hast du Mascara aufgetragen – BOOM, move over, Beyoncé, the bitch is back! Etwa diesen Vibe fängt die TikTok Challenge #iusedtobesobeautiful ein. Und mit knapp 300 Millionen Views scheint sie wohl noch ein paar mehr Leute zu faszinieren.

#ingermany 

Über acht Millionen Aufrufe belegen die These: deutsche Sprache, schwere Sprache. Genau das könnte sich wohl so mancher TikTok User denken, der nicht aus Deutschland kommt, und einen Blick in die TikTok Challenge #ingermany wirft. Die TikToker leiten ein mit den Worten „In Germany we don’t say…“ und präsentieren dann den O-Ton typisch deutscher Situationen. And I think, that’s beautiful!

#forclimate 

TikTok ist nicht nur albern und Grimassen schneiden. Die Community setzt sich auch für politische Themen wie den Klimaschutz ein. Nur eben auf ihre ganz eigene Art und Weise. Und mit über 230 Millionen Views auch definitiv relevant. 

Wusstest du schon, dass TikTok monatlich mehr Nutzer hat, als es Einwohner in den USA und Bangladesch zusammen gibt? Und wenn du Bock auf noch mehr TikTok Fan Fun Facts hast: Die haben wir für dich schon zusammengestellt. Und wenn du die gelesen hast, wirst du TikTok wohl umso mehr lieben!