Dass unser Lieblings-Praktikant Willi stets für Trubel im Büro sorgt, ist für die meisten nichts Neues. Auch diesmal kam er wieder mit einer brillanten Idee um die Ecke. Mit einem unit.Y Rap-Musikvideo möchte er jetzt den großen Durchbruch schaffen. Das David und Sophie hierbei mit ihren Rollen nicht ganz so zufrieden sind, ist für den ehrgeizigen Willi (Simon Will) eher nebensächlich. Schließlich muss man für den großen Erfolg auch mal Opfer bringen – da kann man sich ruhig mal auf dem Boden räkeln.

Und sowieso, er selbst bringt ja auch oft genug Opfer für Sophie und David. Auch wenn er den beiden immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, fühlt er sich manchmal von ihnen ausgenutzt. Ständig heißt es: „Willi kannst du dies? Willi kannst du das?“ Naja, Erfolg hat halt seinen Preis. Und Willi ist bereit diesen zu zahlen. Sei es durch Hausmeisterarbeiten, wie Glühbirnen austauschen, oder durch das Verfassen neuer Lyrics.

Jetzt muss er eigentlich nur noch Sabine begeistern, auch wenn das oft nicht so einfach ist. Aber mit seinen selbstgetexteten Lyrics, einem fetten Beat und genug Swag für das Video, sieht Willi diesmal einen sicheren Sieg. Schließlich ist Rappen seine große Leidenschaft. Wir dürfen gespannt sein…

Du willst mehr über das Team der unit.Y wissen? Parallel zur Folge gibt es jetzt jeden Freitag exklusive Inhalte rund um die Sitcom hier auf Universe. Ihr seid Fans von Simon Will, unserem Willi? Dann haben wir für euch ein weiteres Special über ihn.