David (Christian David Gebert)Name: Christian David Gebert alias David
Beruf: Designer
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Köln
Lieblingsserie: Modern Family
Schönster Moment bei unit.Y: Als Sabine drei Wochen am Stück krank war

„Let’s go Rangers, let’s go!“ ist wohl ein Fan-Gesang, den nicht jeder auf dem Schirm hat. Wenn man David (Christian David Gebert) im Team hat, lässt es sich allerdings nicht umgehen. Zugegeben, dass er ein leidenschaftlicher Eishockey-Spieler ist, sieht man ihm nicht auf den ersten Blick an. Dass er Designer ist hingegen schon. Wenn der kreative Kopf nicht gerade Bilder und Videos für die Social Media Kanäle erstellt oder die New York Rangers anfeuert, steht er selbst auf den Eisflächen, die die Welt bedeuten. Oder so ähnlich halt.

Nicht nur auf dem Spielfeld ist David (Christian David Gebert) ein harter Gegner, sondern auch im Wortgefecht macht ihm so schnell keiner etwas vor. Sein Sarkasmus ist nichts für zart besaitete Kollegen. Auch geräuschempfindlich darf man in seiner Gegenwart nicht sein. Seine laute Lache ist legendär… Als wäre das noch nicht genug, hat er sich seinen Namen als Gossip girl mit so manchem Tratsch verdient.

Sein partner in crime ist Sophie. Die beiden werden inoffiziell gerne als „Ingrid & Klaus“ bezeichnet, weil sie sich auch so fantastisch toll streiten können, ganz wie ein altes Ehepaar. Trotzdem sind die beiden unzertrennlich. Deswegen haben sie auch einfach beschlossen, dass sie heiraten werden, wenn sie mit 40 noch Single sind und David schwört, dass er der beste schwule Ehemann aller Zeiten sein wird.

unit.Y: Christian David Gebert alias David im Büro
David (Christian David Gebert) und sein Was? Das geht? Moment.

David (Christian David Gebert) ist immer „en vogue“(seine Rede!) gekleidet und besteht auch darauf, dass seine Kollegen mitziehen. Ansonsten ist ihm sehr daran gelegen den neuesten Technik-Kram zu besitzen und schmeißt ständig mit Wörtern wie Gigabyte, Koax-Kabeln und Prozessoren um sich. Die Kollegen versuchen sich dann im berühmten Nicken und Lächeln und hoffen stark darauf, dass es bald aufhört.

Es gibt aber wohl kaum jemanden der David missen möchte, er ist everybody’s darling. Und womit? Mit Recht!

Du möchtest mehr über David und seine Kollegen wissen? Dann ab auf unseren Was? Das geht? YouTube Channel! Da gibt es jede Woche um 15 Uhr eine neue Folge der unit.Y Sitcom. Exklusive Inhalte gibt es freitags direkt bei Universe. Es bleibt spannend, nächste Woche gibt Christian David Gebert alias David uns einen Einblick in seine Gedanken. Bis es soweit ist, kannst du ja mal bei Sophie vorbeischauen.