Name: Simon Will alias Willi Mons Simon Will alias Willi Mons
Beruf: Praktikant bei der unit.Y
Alter: 22
Wohnort: Köln
Lieblingsserie: Breaking Bad
Schönster Moment bei unit.Y: Als Sophie ihn mit Simon Will verglichen hat.

Willi Mons aka „Der beste Praktikant ever“ ist ein liebenswerter Chaot, der nie die Klappe halten kann. Bei ihm gilt das Sprichwort „Erst denken, dann handeln!“ in der Regel nicht. Dadurch brockt er sich selbst und den anderen oft mal das totale Chaos ein, welches die komplette unit.Y dann gemeinsam aus dem Weg räumen muss. Am Ende läuft dann meist doch alles super und Willi wird wie üblich gelobt.

Den Titel des besten Praktikanten trägt Willi nicht ohne Grund. Er steht seinem Team stets ungefragt mit Rat und Tat zur Seite und ist sich für keinen Job zu schade. Selbst wenn er den Kurier für Sabine spielen muss, geht er der Aufgabe gewissenhaft nach. Willi löst selbst dann noch ein Problem, wenn es gar kein Problem mehr gibt.

Der beste Praktikant ever bei der Arbeit!
Der beste Praktikant ever bei der Arbeit!

Mit seiner übermotivierten Art tritt er oftmals etwas zu hastig an Aufgaben heran und wundert sich dann, wenn es total nach hinten losgeht. Zugeben will er das dann trotzdem nicht, schließlich ist er hier, um sich zu beweisen. Außerdem darf Willi seinen Arbeits- und Eishockeykollegen David nicht enttäuschen. Der hat ihn schließlich hier reingebracht, indem er bei Sabine ein gutes Wort eingelegt hat.

Im Gegensatz zur abgebrochenen Schullaufbahn und seinen Vorgängerjobs möchte Willi sein Praktikum erfolgreich durchziehen. In der Vergangenheit standen ihm seine Hyperaktivität und sein loses Mundwerk oft im Weg. Und obwohl er hochbegabt und meist sehr euphorisch ist, ist er nach kurzer Zeit von seinen Aufgaben gelangweilt. In der unit.Y hingegen kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Nach seinem Praktikum, welches nur noch wenige Wochen andauert, würde Willi gerne zum vollwertigen unit.Y Mitglied werden. Schließlich würde er alles dafür tun, um in die Medienbranche zu kommen und somit der Traumkarriere als Moderator / Schauspieler / Influencer ein Stück näher zu sein. Denn genau das will er werden, genauso wie sein Idol Simon Will.