Charmanter Akzent, stilsicheres Karohemd und den Vorschlaghammer immer griffbereit: Mark Kleukens alias Huub gibt es kein zweites Mal! Er ist nicht nur der Hausmeister, sondern auch das Herzstück der unit.Y. Der sympathische Holländer und Improvisationskünstler beim Handwerkeln im Büro repariert Sabines Laptop hammermäßig, scheut vor keiner Smartphone-App zurück und nimmt sich seit Neuestem dem Umweltschutz im Unternehmen mit Herz und Seele an. Denn Klimaschutz ist für einen Huub kein Problem!

In Huubs Vergangenheit lauern natürlich so manche Jugendsünden. Aber nicht etwa die netten Ladies (und von denen gab’s so einige). Denn Charme ist weder vergänglich noch verwerflich. Nein, Huub hat sein Leben in vollen Zügen gelebt aber dabei als junger Hüpfer (oder Huub-fer?) eben ordentlich Müll und Abgase produziert. Im Auto, am Lagerfeuer oder beim Müllverbrennen mit seinem Papa. Apropos Papa: Hättet ihr gedacht, dass Huub in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist? Also, nicht weil er Abfall-Lagerfeuer anzündet. Sowas würde Huub der Umwelt niemals antun! Nein, auch Vati-Huub hat bereits als Hausmeister gearbeitet. 

 

Wie auch immer: Kiko hat Huub mit ihrer eindringlichen Art den Floh vom Umweltschutz ins Ohr gesetzt. Auch wenn er das neue Mitglied der unit.Y am Anfang eigentlich für verüc… ehm „anders“ hielt. Mit ihren bunten Haaren und den ganzen Dämpfen, die so ein Haarfärbemittel abgibt, kann vielleicht mal eine Leitung im Kopf durchbrennen? Mit Kurzschlüssen kennt sich Huub schließlich aus. Aber jetzt muss auch er zugeben: Kiko hat vollkommen recht! Jeder kann seinen Beitrag zur Rettung des Klimas leisten.

Mit dem Klima im Herzen steht der Umweltschutz für Huub deshalb jetzt ganz oben: Mülltrennung, Solarenergie und Selfmade-Strom per Hollandrad. Huub ist nicht einfach nur ein Hausmeister. Ab jetzt ist er der Öko-Hausmeister der unit.Y – mit Energieklasse A! Korrigiere: Energieklasse A+++. Genau wie die Kaffeemaschine.

Du willst mehr über das Team der unit.Y wissen? Parallel zur Folge gibt es jeden Freitag exklusive Inhalte rund um die Sitcom hier auf Universe. Du willst noch mehr über Huub wissen? Hier kommst du zu seinem Steckbrief.