Du hast sein Herz mit deinem ersten Blick erobert. Und daran wird sich für den Rest seines Lebens nichts mehr ändern. Er hat deine Hand gehalten, als du den ersten Schritt gemacht hast. Die Sauerei auf Video festgehalten, als du deinen ersten Brei gegessen hast. Hat dich zur Schule gebracht und dir den Rücken gegen die bösen Jungs aus der Parallelklasse gestärkt. Hat dich in seine starken Arme genommen bei jedem Herzschmerz, den du durchstehen musstest. Und hat es sich nicht anmerken lassen, dass er genauso sehr gelitten hat wie du. Papa ist einfach der Beste. Er ist dein Superheld. Er hat dich vor waghalsigen Fahrrad-, Spielplatz- und Rollschuhunfällen gerettet, ohne dass du es gemerkt hast. Für all das willst du dich am Vatertag sicherlich bedanken. Aber Papa mag keine große Show, wo er im Mittelpunkt steht. Was schenkt man also einem Mann, der schon alles hat (vor allem ein fabelhaftes Kind)? Den perfekten Einstieg in den Vatertag machst du mit einer Ode an den Papa: mit diesen witzigen WhatsApp-Vatertagssprüchen.

Für den besten Papa der Welt: Witzige WhatsApp-Vatertagssprüche

Aller Anfang ist schwer. Genau deshalb ist der wohl schwierigste Teil für die Planung des Vatertags nicht das Geschenk, nicht der Überraschungsbesuch, nicht der Restaurantbesuch. Sondern die Frage: Wie kannst du deinen Papa schon nach dem Aufwachen zum Schmunzeln bringen? Unser Vorschlag: den besten aller Vatertagssprüche auf WhatsApp versenden. Denn mit einem einfachen „Alles Gute zum Vatertag“ gibst du dich natürlich nicht zufrieden. Was macht den besten aller WhatsApp-Vatertagssprüche aus?

Der perfekte WhatsApp-Vatertagsspruch soll zeigen, wie lieb du deinen Papa hast und dass du stolz darauf bist, ihn deinen Papa nennen zu können. Dass ihr aus dem gleichen Holz geschnitzt seid. Dass du ihn auch gerne mal an der Nase herumführst und zum Lachen bringst. Kurzum: Der perfekte WhatsApp-Vatertagsspruch ist liebevoll, witzig und die optimale Einstimmung auf den Ehrentag jedes Papas. Genau dafür haben wir fünf kurze Videoclips mit Vatertagssprüchen vorbereitet. Die kannst du ganz einfach downloaden und deinem Papi als Vatertagsgrüße per WhatsApp schicken. Natürlich kannst du sie auch gleich deiner ganzen Familie online senden, zum Beispiel per Familiengruppe auf WhatsApp. Oder sogar in deiner InstaStory teilen. Denn welches Kind ist nicht bis über beide Ohren stolz auf seinen Papa? Du hast ein iPhone? Hier erfährst Du, wie Du Videos unter iOS speichern kannst.

Witzige WhatsApp-Vatertagssprüche

  • Alles Liebe zum Du-hast-Mama-flachgelegt-Tag!
  • Ohne mich könntest du keinen Vatertag feiern – heute gehen die Drinks auf dich.
  • Alles Gute zum Vatertag an den einzigen Mann, der mich mit meinen Geschwistern verwechselt.

Liebevolle WhatsApp-Vatertagssprüche

  • Papa: ein ganz normaler Mann, der sich durch Liebe in einen Superhelden verwandelt.
  • Egal wie groß ich werde, ich werde immer zu dir aufschauen, Papa.
  • Es gibt unzählige Väter auf der Welt. Aber ein Papa ist der beste – und der gehört mir.

Sarkastische WhatsApp-Vatertagssprüche

  • Zum Vatertag würde dir gerne einen guten Papa-Witz erzählen – hast mir leider keinen beigebracht.
  • Das beste Vatertagsgeschenk aller Zeiten von mir: kein unangenehmer Telefonanruf.
  • Auf dass dein Vatertag so viel Spaß macht wie dein Leben, bevor du Vater wurdest.